OER- Werkstatt: Backe dein eigenes Lehrmaterial zum Thema Schöpfung
Du möchtest Lehrmaterialien für jedermann zugänglich machen? Warum OER (Open eductional Resources)? Du hast Lust, Vorlagen aus dem Bereich OER zu remixen? Deine eigenen Ideen einzubringen und mit anderen Lehrmaterialien zu entwickeln? Was erwartet dich? Die OER-Werkstatt findet zwei Mal im Monat 30 Minuten statt. Sie richtet sich an Lehrende aus dem Bereich Grundschule und \[…\]
Du möchtest Lehrmaterialien für jedermann zugänglich machen?
Warum OER (Open eductional Resources)?
- Frei verfügbar: Teile und nutze Lehrmaterialien kostenlos.
- Flexibel: Passe Materialien an deine Bedürfnisse an.
- Kollaboration: Lerne von anderen und arbeite gemeinsam an großartigen Projekten.
- Zukunftsorientiert: Fördere digitale Kompetenz und eine offene Bildungskultur
Du hast Lust, Vorlagen aus dem Bereich OER zu remixen? Deine eigenen Ideen einzubringen und mit anderen Lehrmaterialien zu entwickeln?
Was erwartet dich?
- eine Vorlage zum remixen
- eigene Ideen umsetzen und digital verändern
- Materialien für den Praxiseinsatz weiterentwickeln
- Fokus auf deine Lerngruppe
Die OER-Werkstatt findet zwei Mal im Monat 30 Minuten statt. Sie richtet sich an Lehrende aus dem Bereich Grundschule und Sekundarstufe.
Begleitet auf deinem Lernweg wirst du von Niels Winkelmann (WLO) und Corinna Ullmann (rpi-virtuell).